Betreutes Reisen
Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.
Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.
So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.
Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.
Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner
Leiter Rettungsdienst / Fahrdienst
Andreas Meyer
Tel: 03601 81 01 - 40
rettungsdienst@drk-uh.de
Windeberger Landstraße 38
99974 Mühlhausen
Beauftrager für Medizinproduktesicherheit:
BfMPs@drk-uh.de
Einzelheiten
Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.
Es gibt zum Beispiel:
- Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
- Tages-Reisen und längere Reisen.
- Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
- Gesellschaft von anderen Menschen.
Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.